Die besten Fortnite-Spieler der Niederlande im Jahr 2021
Fortnite ist ein junges Spiel mit einer reichen Esports-Geschichte. In den letzten beiden Jahren gab es leider keinen Fortnite World Cup, aber es gab jede Menge Online-Turniere, unter anderem in Form der Fortnite Champion Series. Das Jahr 2021 steht vor der Tür, also schauen wir uns die fünf besten niederländischen Fortnite-Spieler der letzten zwölf Monate an.
1. Matsoe
Matthijs „Matsoe“ war letztes Jahr neu in der Liste und mit seiner neuen Nummer eins ist klar, dass der Niederländer dieses Jahr nicht still gesessen hat; einer der Höhepunkte war eine großartige Leistung während der Fortnite Champion Series Season 5. In der Qualifikation belegte er zusammen mit Umplify und Benjyfishy den zweiten Platz, und im Finale wurde das Trio Fünfter berichtet esportbetting.net.
Im weiteren Verlauf des Jahres zeigte Matsoe weiterhin gute Leistungen, was ihm den ersten Platz im Halbfinale der Fortnite Champion Series Season 7 einbrachte. Wiederum ein Trio-Turnier, bei dem Matsoe zusammen mit Umplify und adn spielte.
Letztes Jahr war Matthijs auf dem besten Weg, seine sozialen Medien, einschließlich YouTube und Twitch, zu erweitern. In diesem Jahr scheint dies jedoch nicht der Fall zu sein. Möglicherweise konzentriert er sich ganz auf das kompetitive Fortnite. Es überrascht nicht, dass er mit einem Preisgeld von über 46.000 Dollar sehr gut abschneidet.
Maus: Logitech G Pro Wireless, Tastatur: Apex Pro TKL, Monitor: Dell Alienware AW2518HF
Einstellungen: DPI: 800, Empfindlichkeit: 0,058 X und Y, 0,058, 0,5 ADS und 0,5 Scoped
2. Umplify
An zweiter Stelle steht ein bekannter Name: Louie „Umplify“. Letztes Jahr stand der Niederländer auf Platz fünf, 2019 könnte er auf Platz vier zu finden sein. Zusammen mit Matsoe hatte er ein sehr erfolgreiches Jahr mit mehr oder weniger den gleichen Ergebnissen. Der Niederländer ist der einzige auf der Liste, der mit dem Controller spielt, was seine Leistungen nur noch beeindruckender macht.
Louie hat letztes Jahr bei Trainhard Esports bei Matsoe unterschrieben, wechselte aber letzten September zu Fusion, einer relativ neuen Esports-Organisation. Der Niederländer hat über 65.000 Abonnenten auf YouTube und 153.000 Follower auf Twitch.
Controller: Xbox One Classic, Monitor: AOC G2590FX
Einstellungen: Y-Sensor 7, X-Sensor 6, 45% ADS Vertikal, 46% ADS Horizontal
3. Merijn
Merijn ist kein Fremder im Esports Club. Im Jahr 2019 gewann der damals 15-Jährige die DreamHack Open Winter 2019, was ihm 30.000 US-Dollar einbrachte. Leider zu spät, um unter den Top 5 des Jahres 2019 zu landen, aber das war letztes Jahr anders als dieses Jahr.
Im Jahr 2021 feierte Merijn im April seinen ersten großen Sieg, als er beim Solo Cash Cup den ersten Platz belegte. Im Mai wiederholte er dieses Kunststück und wurde bei einem Turnier im August Zweiter. Es war nicht sein bestes Jahr, was die Einnahmen angeht, aber der Niederländer hat sich über das ganze Jahr hinweg sehr gut geschlagen.
Maus: Logitech G Pro Wireless, Tastatur: Apex Pro TKL, Monitor: Acer Predator 144 Hertz
Einstellungen: DPI: 800, Empfindlichkeit: 0,078 X und Y, 0,064, 0,547 ADS und 0,549 Scoped
4. Milan
Auf dem vierten Platz befindet sich in diesem Jahr Milan „Milan“ Lopes, der im letzten Jahr den vierten Platz belegte. Milan war in diesem Jahr deutlich weniger in Form als im letzten Jahr. Dennoch konnte der Niederländer auf zwei sehr starke Leistungen zählen. Der erste fand im August statt, als er bei einem Cash Cup Zweiter wurde.
Im Halbfinale der Fortnite Champion Series Season 8 Ende Oktober belegte Milan dann den ersten Platz, zusammen mit seinem Teamkollegen Mitr0, der nach mehreren Top-1-Platzierungen in diesem Jahr nicht mehr unter den ersten fünf ist. Leider gelang es Milan und seinem Team nicht, im Finale einen Podiumsplatz zu erreichen.
Der Niederländer ist in den sozialen Medien sehr beliebt und hat fast 150.000 Follower auf Twitter und fast 200.000 auf Instagram. Der Niederländer wechselte dieses Jahr von der Esport-Organisation Galaxy Racer zu Bifrost.
Maus: Finalmouse Capetown, Tastatur: Apex Pro TKL, Monitor: Dell Alienware AW2518HF
Einstellungen: DPI: 800, Empfindlichkeit: 0,078 X und Y, 0,072, 0,4 ADS und 0,600 Scoped
5. Lnuef
Auf Platz fünf finden wir Levi „Lnuef“ Edelijn, einen der drei Niederländer, die an der Weltmeisterschaft 2019 teilnehmen. Der Niederländer zeigte im Mai einige gute Leistungen, konnte sich aber ansonsten nicht durchsetzen. An Beharrlichkeit scheint es nicht zu mangeln, und vielleicht schafft es Lnuef im Jahr 2022 noch ein Stück weiter zu kommen. Es könnte sein, dass wir den Niederländer im nächsten Jahr weiter oben in den Top Fünf sehen.
In den sozialen Medien scheint sich der Niederländer nicht sehr zu konzentrieren. Er streamt nicht regelmäßig auf Twitch und auch auf Twitter ist der 19-Jährige nicht sehr aktiv. Lnuef hat früher für Natus Vincere gespielt, scheint aber derzeit nicht bei einer Esport-Organisation unter Vertrag zu stehen.